Die Bedeutung von Augenbrauen in der Kommunikation

ShareShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Reddit0

 

Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Sehr poetisch klingt das Ganze. Das geben wir zu. Was aber oftmals – leider, muss man hierbei sagen – untergeht, ist die Tatsache, dass Augenbrauen den Augen, diesen poetischen Augen, das gewisse Etwas verleihen. Was wir genau damit meinen, fragt ihr euch?

Wir klären es mal auf: In der Medizin gelten Augenbrauen als sogenanntes Schutzschild, haben also eine Schutzfunktion. Augenbrauen schützen Augen und Wimpern vor Schweiß, Sonnenlicht, Fremdkörpern und Nässe. Dabei spielt es keine Rolle, welche Farbe, Form oder Kontur Augenbrauen haben. Sie schützen ein wesentliches Sinnesorgan. Das ist Fakt. Ihr fragt euch, was nun mit dem gewissen Etwas gemeint ist? Augenbrauen nehmen in der Welt der Kommunikation einen signifikanten Part ein. Das Stichwort lautet nonverbale Kommunikation. Es gibt da dieses eine berühmte Sprichwort, das besagt, dass „ein Bild mehr als tausend Worte“ sagt. Die Mimik – dazu gehört natürlich auch die Einbindung der Augenbraue – sagt oftmals tatsächlich mehr als das gesprochene Wort. Das Hochziehen der Augenbraue kann für Zweifel oder Erstaunen stehen. Das Zusammenziehen der Augenbraue kann signalisieren, dass die Person Skepsis oder Ärger zum Ausdruck bringen möchte, ohne es verbal zu formulieren. Das Lesen solcher Signale kann zwar zu Missverständnissen führen, in gewissen Situationen den eigenen Standpunkt jedoch festigen.

wundebrow

Ist es also nicht essenziell, Augenbrauen Ausdruck zu verleihen? Wir finden schon. Und da kommt WUNDERBROW ins Spiel. Das semi-permanente Augenbrauengel hat in kurzer Zeit den Kosmetikmarkt erobert, ja gar revolutioniert. Erhältlich deutschlandweit in allen Douglas-Filialen ebbt die Nachfrage nach dem einzigartigen WUNDERBROW auch nach Monaten nicht ab. Auf der Onlineseite des bekannten Drogiemarktes dm ist das Augenbrauenwunder öfter mal ausverkauft. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass Augenbrauen Hilfestellung im Bereich der nonverbalen Kommunikation leisten oder weil sie dem Make-up den letzten Schliff verleihen. Oder liegt es primär daran, dass WUNDERBROW wasserfest, abriebfest und lang anhaltend ist?

wundebrow

Einmal aufgetragen, kann es bis zu 3 Tage halten. 3 Tage? Genau richtig gelesen. Kein lästiges Nachziehen, Auffüllen oder Verschmieren der Augenbrauen. Auf die vorgereinigten und trockenen Augenbrauen auftragen, kurz trockenen lassen und mit der im Lieferumfang enthaltenen Spiralbürste zum Schluss die überschüssige Farbe ausbürsten, sodass darüber hinaus die natürlichen Härchen zum Vorschein kommen. Et voilà. Perfekt definierte Augenbrauen, mit denen die nonverbale Kommunikation gesichert wird.

wunderbrow

 

Wenn auch du deine Kommunikation in eine neue Sphäre katapultieren möchtest, dann besuche uns auf www.wunder2.de

wunderbrow

Victoria Kostoula